WoohoooOOO!

Musik: BeeCake - I'm sorry

Buch: Bill Bryson - Reif für die Insel

 

Es ist klein, schmal, aus Plastik, hat meinen Namen und mein Foto vorne drauf (sprich gehört miiiiiiiiiiir) und es berechtigt mich etwas tun zu können. =D Was ist es?

*hüpft vor Freude durchs Haus*

 

19.3.08 17:38, kommentieren

...

8.3.08 22:43, kommentieren

Urlaub (Take Two)

Musik: BeeCake - A ball of earth

Buch: Bill Bryson - Reif für die Insel

 

Hihi, wie immer kommt es anders als man denkt/plant. Es gibt dieses Jahr wirklich Urlaub für mich, und zwar auf der sonnigen Kanaren-Insel LaPalma. Ich kriege mein eigenes Zimmer und eine Woche Ruhe und Erholung am Meer. Tja. ^^

 

Außerdem muss ich mir BeeCake nicht mehr über den Stream auf MySpace anhören... Denn sie befinden sich endlich auf meiner Festplatte! (und dementsprechend auch auf meinem MP3-Player) *freut sich riesig*

 

2 Kommentare 8.3.08 18:52, kommentieren

On a clear day

Musik: Orson - No Tomorrow

 

Ein neuer Monat, neues Geld und ich hab mir grade endlich über amazon die import-DVD zu "On a clear day" bestellt. *freut sich nen Ast ab* Die ist dann wohl zwischen dem 19 und dem 25 da. Das wärs dann zwar mit großen Ausgaben in diesem Monat, denn Importe sind immer noch verdammt teuer, selbst wenn Amazon doch noch recht aktzeptable Preise anbietet. Besser als der herkömliche Laden, der Importe gar nicht erst anbietet, selbst wenn er so groß ist wie Saturn oder MediaMarkt. Nun ja, egal, denn bald ist es meiiiiins. =D

 

Und von diesem dummen Lied da ^ hab ich seit zwei Tagen so einen Ohrwurm, dass ich es eigentlich fast in Dauerschleife höre. Hach ja.

 

1 Kommentar 5.3.08 17:24, kommentieren

Wohnungssuche + Urlaub

Musik: Royal Scots Dragoon Guard - Erin's Green Shore

Buch: Chistopher Marzi - Lycidas /

        Heinz Ohff - Gebrauchsanweisung für Schottland

 

Tja, (bezahlbare) Wohnungen in Hennef zu finden ist so leicht wie die Queen telefonisch zu erreichen. Sprich ich hab keien Ahnung wie ich es anstellen soll, bis zum 9.Mai (mein erster Tag) eine Wohnung zu finden... erscheint irgendwie .. nun ja, sagen wir schwer.

 

Ganz zu schweigen, dass mein diesjähriger Urlaub in meinem Kopf stattfindet. Aber wenigstens kann ich selbst bestimmen, wo es hingehen soll. Und mit Heinz Ohff an meiner Seite ist es eigentlich gar nicht mal so übel durch die Geschichte, Kultur und Landschaft Schottlands zu streifen. Und ich stimme dem einen Spruch zu: Das schönste an Edinburgh ist der Zug nach Glasgow.  

 

1 Kommentar 3.3.08 23:18, kommentieren

History Boys

Musik: Corpse Bride OST - The Piano Duet

 

Nun hab ich mir den Film ein zweites Mal angesehen, diesmal mit Untertiteln, damit die paar Stellen verstehe, die mir beim ersten Anschauen etwas unverständlich rübergekommen sind. (Auf Deutsch tu ichs mir erst gar nicht an, denn mir graut es vor der Synchro... brrrrr...) Und ich könnte ihn mir direkt wieder ansehen. Ich liebe die leisen Zwischentöne in den witzigen und intelligenten Dialogen und die Art, wie mit dem immer noch heiklen Thema der Homosexualität umgegangen wird. Für mich rangiert der Film (Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Alan Bennett) auf dem selben Niveau wie "Dead Poets Society". Ich würde auch gerne das Stück sehen, aber das wird wohl eher nicht möglich sein.

 

Naja, heute abend kommt erst mal "On a clear Day", worauf ich mich sehr, sehr freue, obwohl ich mich mit der deutschen Synchro zufrieden geben muss. Aber wenn der Film wirklich so gut ist, dann werde ich ihn auf alle Fälle als Import über Amazon bestellen. (anders kommt man ja leider noch nicht dran) Und da ich ihn auch gleichzeitig aufnehme, hab ich schon mal etwas. =)

 

2 Kommentare 17.2.08 20:31, kommentieren

Diverses

Musik: Leona Lewis - Bleeding Love

Buch: Gregory Maguire - Wicked

Media: Fieberthermometer und Taschentücher

 

Nun hat sie mich eingeholt, die dämliche Erkältung. Und das gestern mitten in der Fahrstunde. Autofahren mit 38,5 Fieber (für mich recht viel) ist echt nicht lustig. Naja.

Dafür bin ich jetzt endlich exmatrikuliert (seit heute morgen) und heute nachmittag kann ich auch endlich meine neue Brille abholen. Hoffentlich steig das Fieber bis heute abend auch nicht, dann könnte ich wenigstens wieder fahren, aber das werden wir wohl erst im Laufe des Tages wissen. Jetzt ess ich erstmal noch ein Stück Pomelo und dann gehts ab in die heiße Badewanne.

 

 

1 Kommentar 12.2.08 13:27, kommentieren